Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

Sitzplan Epiphaniaskirche
für Konzerte und Gottesdienste
unter Corona-Bedingungen

 

Für Konzertveranstaltungen sind 3G-Nachweise und Anmeldungen erforderlich!

"Wer glaubt, der flieht nicht ..."

Dietrich Bonhoeffer 1906 - 1945

 

3. Seminarabend
im Feudenheimer Bonhoefferhaus, Eberbacher Straße 3

Donnerstag, 22. Oktober, 19.30-21 Uhr

Vor 70 Jahren wurde Dietrich Bonhoeffer ermordet. Filme zu seinem Leben, mehrere Biografien sind auf dem Markt, sein Gedicht „Von guten Mächten“ kennt fast jeder, und seine Schriften werden bis heute gelesen. Warum ist das so?

Zum Abschluss und Höhepunkt unseres Bonhoeffer-Seminars wird uns der Bonhoeffer-Biograf Dr. Ferdinand Schlingensiepen einen Vortrag über "Bonhoeffers Vorbereitung auf das Martyrium" halten und anschließend auf Fragen antworten.

Schlingensiepen ist ein charmanter und überaus kenntnisreicher Redner, Bonhoeffer-Forscher, Pfarrer und Direktor emeritus des von Theodor Fliedner gegründeten Kaiserswerter Diakonischen Werkes.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, herzliche Einladung zu diesem besonderen Abend!

Ihre Dorothee Löhr

Zurück