Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

 

Für Konzertveranstaltungen sind 3G-Nachweise und Anmeldungen erforderlich!

Singet dem Herrn

Kammerchor Cantabile und Martin Bärenz, Violoncello

Kulturkirche Epiphanias
17.10.2021, 19 Uhr

Kammerchor Cantabile
Martin Bärenz, Violoncello
Christiane Michel-Ostertun, Leitung und Orgel

Eintritt frei – Spenden zugunsten der Kulturkirche Epiphanias erbeten
3G-Nachweis erforderlich und Anmeldung unter
info@kulturkirche-epiphanias.de oder Tel. 0621 7993 632(AB)

Singet dem Herrn

"Singet dem Herrn" - unter diesem Motto gibt der Kammerchor Cantabile sein erstes Konzert nach der Corona-Pause. Digital und in Proben unter strengen Hygieneregeln wurde ein neues Programm erarbeitet mit dem Höhepunkt "Singet dem Herrn", der größten Motette Bachs für zwei vierstimmige Chöre. Auch ein ausgedehntes Chorwerk von Mendelssohn ist im Programm neben kleineren Werken von Monteverdi, Stanford, Lauridsen und Pachelbel.

Im Konzert wird man darüber hinaus Martin Märenz am Cello hören, der den Chor teilweise unterstützt und das Programm durch Solowerke bereichern wird.

Der Chor, der seit 2011 unter Leitung von Christiane Michel-Ostertun steht, ist seit Anfang 2020 offizieller Kammerchor der Kulturkirche Epiphanias. Die etwa 30 Sängerinnen und Sänger kommen einmal im Monat aus der ganzen Region zusammen, um in einer ausgedehnten Probe a-cappella-Werke aus alter und neuer Zeit einzustudieren.

Zurück