Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

 

Sinfonieorchester TonArt Heidelberg

Kulturkirche Epiphanias
17. Juli 2022, 17 Uhr
Sinfonieorchester TonArt Heidelberg

Jessica Armstrong – Horn
Anna Sipka – Sopran
Die künstlerische Leitung hat Knud Jansen

Eintritt: 15 €, erm. 10 €, Kinder frei

Nach zwei Jahren Pause − jetzt wieder TonArt

Das Heidelberger Orchester spielt Werke von Jean Sibelius, Reinhold Glière und Eunhye Joo.

Der Abend mit dem Konzert für Horn und Orchester von Glière. Der Komponist hat sein ganzes Herz, seine Seele, sein Talent und seine Liebe zum Instrument in dieses Konzert gesteckt, mit expressiven Melodien zur Freude des Solisten und des Zuhörers.

Eunhye Joo, eine Kompositionsstudentin der Musikhochschule Mannheim, beschreibt in „With/out Strings“ wie sich eine Marionette von ihren Fäden lösen will, dann aber in dieser neuen Freiheit nicht mehr tanzen und singen kann. Sie sehnt sich zurück zu ihren Fäden.

Jan Sibelius skizzierte in Italien seine zweite Sinfonie. Fertiggestellt in seiner Heimat Finnland, besticht sie durch individuelle Tonsprache, und hat sich mit dem überwältigenden Schlusssatz bis heute ihre Popularität bewahrt Nach dem Schlussakkord dieser traumartigen Sinfonie des Glücks muss man erst erwachen.

TonArt nimmt Sie mit auf die Reise bis zum Schlussakkord.

Zurück