Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

 

Sitzplan Epiphaniaskirche
für Konzerte unter Corona-Bedingungen

 

Schreibwerkstatt

Schreiben, vorlesen - inspirieren und sich inspirieren lassen

Donnerstag, 3. Dezember 2020
Epiphaniashaus

Schreibwerkstatt mit Christine Weiner
Schreiben, vorlesen - inspirieren und sich inspirieren lassen

Nach einem gelungenen Start geht es nun munter weiter: Offene Schreibgruppe an jedem 1. Donnerstag im Monat, 19 Uhr im Epiphaniashaus. Start ist im Buchmessenmonat, 1. Oktober 2020

Wir üben uns mit kleinen Texten, lernen voneinander, miteinander und schauen Autoren über die Schulter, wie diese ihre Texte gestalten. Es darf lyrisch, biografisch, fantastisch, erzählend, jung, älter, weise, traurig und sehr gut gelaunt sein. Die Abende haben die Dauer von etwa 2 Stunden, der Beitrag von 10 Euro fließt dem Kurs und der Gemeinde zu. 

Bitte telefonisch im Pfarramt anmelden (0621 28000 132) oder per Mail an weiner@weinergoerner.de

Willkommen sind Schreiber und Autorinnen, Menschen, die bereits Schreib-Erfahrung mitbringen und etwas "zu Papier" gebracht haben oder Interessierte, die etwas "zu Papier" bringen wollen. Profitieren können alle voneinander, denn der Austausch bringt jede noch so kleine Schreibidee ein Stückchen voran. Die Abende leitet Christine Weiner, selbst Autorin vieler Bücher und frühere Buchexpertin der SWR Fernsehsendung "Kaffee oder Tee". Gemeinsame Übungen werden der Mittelpunkt der Runden sein - kleine Schreibmomente, die dann gemeinsam gelesen und liebevoll besprochen werden.

 

Zurück