Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

Für Konzerte sind Anmeldungen erforderlich. Es gilt die 2G+-Regel.
(Personen, die ihre Drittimpfung erhalten haben, benötigen keinen Test.)

Test - Termin buchen

Duoabend Cello/Gitarre

Wolfgang Boettcher und Jesse Flowers spielen im Epiphaniashaus

19. März 2017, 17 Uhr

Wolfgang Boettcher, Cello
Jesse Flowers, Gitarre

Eintritt: 10 €, ermäßigt 5 €, Kinder bis 14 J. frei

Wolfgang Boettcher gilt als der Doyen unter den Cellisten. 17 Jahre war er Solocellist der Berliner Philharmoniker unter Herbert v. Karajan; Gründungsmitglied der "12 Cellisten". Aus seiner Klasse an der Hochschule der Künste, Berlin, stammen 7 der 12 BerIiner Philharmoniker-Cellisten. Wolfgang Boettcher gibt Meisterkurse von Spanien bis China, von Italien bis Japan, wo er übrigens wiederholt zusammen mit der Japanischen Kaiserin (am Klavier) aufgetreten ist.

Jesse Flowers, 1994 als Sohn eines australischen Vaters und einer deutschen Mutter in Sydney geboren, gilt als eines der großen jungen Talente auf der klassischen Gitarre. Während seines Aufbaustudiums bei Tilman Hoppstock in Darmstadt hat er im vergangenen Jahr fünf Preise gewonnen (u. a. 1. Preis Prinzessin Margaret v. Hessen Wettbewerb; Stipendium b. Deutschen Musik Wettbewerb in Bonn und Aufnahme in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler 2017/18; 1. Preis Internat. Gitarrenwettbewerb Nürtingen; Guy Parsons Award der Australien Music Foundation).

Die beiden Künstler werden Werke von A. Vivaldi, J. S. Bach, M. de Falla, V. D. Kirchner, A. Ginastera und E. Teichmann zum Klingen bringen. Freuen Sie sich auf dieses Konzert in nicht alltäglicher Besetzung.

 

Zurück