Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

Für Konzerte sind Anmeldungen erforderlich. Es gilt die 2G+-Regel.
(Personen, die ihre Drittimpfung erhalten haben, benötigen keinen Test.)

Test - Termin buchen

Die Kirschin Elfriede

Ein Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder

 

 

Mannheimer Orgeltage 2016


Epiphaniaskirche
Sonntag, 25. September, 16 Uhr

Die Kirschin Elfriede

Ein Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder nach einer Geschichte von Gerhard Engelsberger, bearbeitet von Eva Martin-Schneider mit Musik von Christiane Michel-Ostertun

Christiane Michel-Ostertun, Orgel
Eva Martin-Schneider, Text

Die Kirschin Elfriede ist eine ganz besondere Kirsche: sie will auf keinen Fall gegessen werden, stattdessen lernt sie Englisch, um später einmal nach Australien auszuwandern. Doch dann kommt alles ganz anders, weil sie sich – kullerdihopps – in den Mond verliebt. Wie sie versucht ihn kennenzulernen und wie am Ende aus der müden Kirschin ein wunderbarer Kirschbaum wird, hat Gerhard Engelsberger in seiner Geschichte genau beschrieben.

Zu diesem Text hat Christiane Michel-Ostertun Orgelmusik komponiert (erschienen im Strube-Verlag), so dass ein musikalisches Märchen nach dem Vorbild von „Peter und der Wolf“ entstanden ist. Sprecherin ist Eva Martin-Schneider.

Das Konzert dauert etwa eine halbe Stunde und ist geeignet für Kinder ab Kindergartenalter.

 

 

Zurück