Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

Für Konzerte sind Anmeldungen erforderlich. Es gilt die 2G+-Regel.
(Personen, die ihre Drittimpfung erhalten haben, benötigen keinen Test.)

Test - Termin buchen

Centro Yanachaga / Peruabend

Der Eine-Welt-Kreis lädt ein

Centro Yanachaga
Ein Peru-Abend – nach langer Zeit
Donnerstag, 21. April 2016, 19 Uhr im Bonhoefferhaus

Einige Ältere in unserer Gemeinde erinnern sich an Hugo Fernandez, der uns immer wieder über sein Projekt Prosoya berichtete. Nach seinem Tod im Jahr 2009 konnte es weiter geführt werden, wie bisher mit der Unterstützung aus Deutschland, auch aus unserer Gemeinde. Mit Ditmar Wiegmann, dem 2. Vorsitzenden der Peru-Aktion, der im Jahr 2015 die dringenden Renovierungsarbeiten vor Ort in Peru begleitete, werden wir viel Neues erfahren. Der EINE-WELT-Kreis möchte einladen, auch mit „Speis‘ und Trank“ und vor allem auch junge Familien ansprechen. Zum Staunen ist die umfassende Bildung der Jugendlichen im Centro Yanachaga, die außer der Schulbildung sich Kenntnisse im ökologischen Landbau, in der Viehwirtschaft, Imkerei, Holz-u. Metallverarbeitung aneignen.

Das Flötenensemble al gusto wird uns mit südamerikanischen Tänzen musikalisch auf den andern Kontinent einstimmen.

Eintritt frei, Spenden für das Projekt sind am Ausgang willkommen. Herzliche Einladung!

Zurück