Matthäusgemeinde Mannheim

Evangelische

Gemeinde Feudenheim

in Mannheim

Veranstaltungen

Sitzplan Epiphaniaskirche
für Konzerte und Gottesdienste
unter Corona-Bedingungen

 

Für Konzertveranstaltungen sind 3G-Nachweise und Anmeldungen erforderlich!

Bibel getanzt

Barthimäus

Bibel getanzt 2015

Termine 2015

Freitag, den 
  24. Juli -Barthimäus
  21. August - Nikodemus
  09. Oktober - die Ehebrecherin
  13. November - der reiche Jüngling
  11. Dezember - Josef

Beginn: jeweils um 19:30 Uhr
Ende: jeweils um  22:00 Uhr
Die Teilnahme an einzelnen Abenden ist möglich.

Im Alten und Neuen Testament wird von Facetten menschlicher Gotteserfahrungen berichtet, die zeitlos und damit auch uns heute noch zugänglich sind: da offenbart sich Gott als unser Verbündeter, Heiler, Herausforderer, Mitstreiter, Tröster, Gebieter, als allmächtig und präsent im Hier und Jetzt aber auch als ein Gegenüber, mit dem ich Kämpfe ausfechten kann. 
Durch Tanz und Körpergebet spüren wir diesen Facetten und Tiefenschichten nach, wird Gottes Wort in uns und durch uns lebendig, lassen wir uns  berühren, bewegen, inspirieren. Begleitende Texte, Dialog, Gruppenarbeit und stille Zeit wollen uns dabei helfen, dem Geheimnis dieser Begegnungen ein wenig näher zu kommen. Im Gespräch in kleinen Gruppen dürfen wir unsere eigenen Erfahrungen austauschen, vertiefen und  erweitern. Sie können so zu einer Quelle der Kraft für unseren Alltag werden.

Leitung:
Dr. Silvia Gores
Ausbildung am Institut St. Dominikus,
Sr. M. Monika Gessner OP in "Bibel-getanzt"

Voraussetzungen:
Freude an Tanz und Bewegung (auch für Tanzanfänger)
Offenheit für neue Erfahrungen
Bitte geeignetes Schuhwerk und bequeme Kleidung

Wo:
Epiphaniashaus
Andreas Hofer Str. 39
68259 Mannheim-Feudenheim

Kosten:
Für eine Spende ist die Evangelische
Gemeinde Feudenheim dankbar

Anmeldung:
Dr. Silvia Gores
Tel.:  0621-7992162
http://www.gores-online.de

Zurück