Veranstaltungen

Straßenmusik in der Kirche

Trio Concertino, Ukraine

Freitag, 27. Juli 2018 | 20 Uhr
Epiphaniaskirche

Trio Concertino
Kyrilo Ustinovskyi, Flöte
Sergii Svintsitskyi, Klarinette
Vitaliy Shlyakhov, Fagott

Das Trio Concertino aus der Ukraine spielt bekannte Melodien aus Filmmusiken, Opern und Operetten und andere beliebte Werke.

Eintritt frei

Trio concertino

Sergii Svintsitskyi hat an der Musikakademie in Kiew Klarinette studiert. Danach absolvierte er ein Zweitstudium als Dirigent. Bisher hat er u.a. an Opernhäusern in Kiew, Dnepropetrowsk mit Solisten wie z.B. Anna Netrebko, Dmitri Hvorostovski, Erwin Schrott gearbeitet. Sergej Svinzizkyi ist freischaffender Künstler, er lebt mit seiner Frau und 4 Kindern in Kiew (Ukraine).

Kyrylo Ustinovskyi, Flöte, hat an der Musikakademie Kharkiw studiert. Er ist Mitglied der Philharmonie Kharkiw und hat mit dieser an verschiedenen Konzerttourneen (z.B. Spanien, Belgien, Holland) teilgenommen. Kyrylo Ustinovskyi ist ledig und lebt in Kharkiw/Ukraine.

Vitaliy Shlyakhov, Fagott, hat an den Musikhochschulen in Kiew und Mannheim (bei Prof. Alfred Rinderspacher + Felicia Dietrich) studiert. Er ist Mitglied der Brandenburger Symphoniker und spielt aushilfsweise beim Philharmonisches Orchester des Staatstheaters Cottbus und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg in Potsdam. Vitaliy Shlyakhov ist verheiratet. Er hat 3 Kinder und lebt in Berlin.

Bei der Arbeit als Straßenmusiker legt das Trio Wert darauf, auch in kleiner Besetzung Menschen, die nicht in Konzertsäle gehen, gute Musik näherzubringen. „Wir wollen den Menschen Freude schenken. Wenn wir sie fröhlich machen, bekommen wir dadurch auch viel Freude zurück.“ Das ist den Musikern in ihrem Konzert in der Epiphaniaskirche im vergangenen Jahr großartig gelungen. Die Konzertbesucher dürfen gespannt sein auf neue Arrangements von Sergii Svintsitskyi, die die Zuhörer vergessen lassen, dass kein großes Orchester, sondern „nur“ ein Trio zu hören ist.

Gerne spielen die Musiker auch bei Privatveranstaltungen und freuen sich über Konzertverpflichtungen.

 

Zurück zur Liste
Links Impressum Datenschutzerklärung