Veranstaltungen

Glaube ist ...

60 biblische Antworten von Werner Tiki Küstenmacher

3. Juni bis 2. September 2018
Ausstellung in der Epiphaniaskirche

Eröffnung im Gottesdienst am Sonntag, 3. Juni 2018, 11 Uhr

Finissage am 2.September 12 Uhr

Öffnungszeiten rund um Gottesdienste, Konzerte und nach Vereinbarung.

Die Buchhandlung Waldkirch hat einen Büchertisch vorbereitet. Religions- oder Kunstklassen aller Schultypen können sich zu einem Workshop nach Vereinbarung anmelden!

Kontakt: Pfarrerin Dorothee Löhr, dorothee.löhr@ekma.de

 

Wer die karikaturähnlichen Zeichnungen des Künstlerpfarrers Werner Tiki Küstenmacher einmal gesehen hat, wird sie immer wieder erkennen. Die 60 Variationen in Text und Bild animieren zum Nachdenken und Schmunzeln, vielleicht sogar zum Nachzeichnen und Nachlesen.

Herzliche Einladung an Große und Kleine!

Werner Tiki Küstenmacher (* 1953 in München) ist ein deutscher Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern im Ehrenamt und seit 1993 freiberuflicher Autor und Karikaturist.

Bereits als Schüler entwickelte er eine Leidenschaft für das Zeichnen von Comics und Karikaturen. Unter der Schulbank zeichnend erwischt, erhielt der Linkshänder drei Verweise und zwei Arreste. Küstenmacher studierte nach dem Abitur evangelische Theologie, absolvierte journalistische Zusatzausbildungen und machte in den 1980er Jahren sein Hobby zum Nebenberuf. In seinen acht Cartoon-Bänden (Bilderbogen) beschäftigt er sich auf witzige Weise mit der Bibel, der Kirche und den konfessionellen Unterschieden. Außerdem brachte er unzählige Taschenbücher und Begleithefte für den Konfirmandenunterricht heraus.

Als freiberuflicher Grafik-Designer, Zeichner und Buchautor veröffentlichte er innerhalb von 15 Jahren mehr als 70 Bücher, Broschüren und Kalender. Sein bislang größter Bucherfolg ist das 2001 erschienene simplify your life, in dem er Anleitungen bietet, das Leben zu vereinfachen. Insgesamt hat Küstenmacher über 100 Bücher mit einer Gesamtauflage von ca. 6 Millionen veröffentlicht. Er gilt als „meistbeklauter Karikaturist der christlichen Szene“.

Uns aber hat er eine explizite Erlaubnis für die Ausstellung gegeben!

 

 

Zurück zur Liste
Links Impressum Datenschutzerklärung