Veranstaltungen

Kinderchor SANCTUS aus Südkorea

mit einem bunten Strauß koreanischer und deutscher Lieder

 

27. Mai 2018 | 18 Uhr
Epiphaniaskirche

Kinderchor SANCTUS

Der Kinderchor "Sanctus" aus Südkorea ist nach 2015 und 2016 bereits das dritte Mal zu Gast in Mannheim. Eingeladen hat der Chor der Dreieinigkeitsgemeinde Mannheim Sandhofen, dessen Chorleiter den Kontakt zum Kinderchor aus seiner Heimat hergestellt hat.
Der von Cho Sung Rim 2009 gegründete Chor absolviert in Korea viele verschiedene Auftritte und konnte dort schon einige Preise erringen. Begleitet von der Pianistin Jung Hyun-Ju bieten die 35 Sängerinnen und Sänger im Alter von 10 bis 16 Jahren (nach Deutschland kommen dieses Jahr allerdings nur 25 Kinder) ein bunt gemischtes Programm und spannen dabei den Bogen vom koreanischen Volkslied über Musical- und klassischen Melodien bis hin zu geistlichen Liedern, teilweise sogar in deutscher Sprache. Dabei kommen sowohl der gesamte Chor als auch kleinere Singgruppen und Solostimmen zum Einsatz.

Durch eine eigene kleine Choreografie zu den Vorträgen und verschiedenen Outfits werden alle Sinne angesprochen.

Das vielfältige Programm mit der heiteren Grundstimmung hat bei den bisherigen Besuchen bereits ein breites Publikum begeistert.

Eintritt frei

Zurück zur Liste
Links Impressum Datenschutzerklärung