Bildergalerie

Auf den Spuren der Hugenotten

Weserfahrt auf den Spuren der Hugenotten
27./28. Juni 2015

25 Menschen unserer Gemeinde machten sich Ende Juni gemeinsam auf den Weg. Schon die von Gunda Lüns sehr gut organisierten Zugfahrten und die beschauliche Busfahrt am Sonntag von Bad Karlshafen bis nach Hameln waren ein Genuss. Wir lernten uns gegenseitig und zwei unterschiedliche Hugenotten-Anlaufstellen an der Weser gut kennen. Nach ausführlicher Museums- und Stadtführung gab ess nachts für einige Unermüdliche auch noch Feuerwerk. Am Sonntag besuchten wir vor der guten Stadtführung in Hameln einen Gottesdienst mit anschließendem freundlichem Kirchkaffee und dramatischem Singspiel zum Rattenfänger.

Wir haben zwei Tage lang wie nebenbei viel Konfessionskunde und Wirtschaftsgeschichte gelernt – auch dank der fachkundigen Führung durch Dr. Andreas Flick, den Präsidenten der Deutschen Hugenotten-Gesellschaft.

 

zurück

Links Impressum