Archiv Veranstaltungen

2018 ] [ 2017 ] [ 2016 ] [ 2015 ]

Quel joli temps!

Chansons mit Virginie

Sonntag, 4. März 2018 | 19 Uhr
Epiphaniaskirche

Chansons mit Virginie
am Klavier Jens Schlichting

Veranstalter:
Kulturtreff Altes Rathaus Feudenheim

Eintritt frei

Mit einfachen Worten können Chansons eine so wesentliche Botschaft über die Liebe, den Abschied, die Einsamkeit, den Lebenskummer oder das Glück überbringen. Virginie begleitet von Jens SchlichtIng am Klavier interpretiert bekannte Werke des französischen Repertoires – u. a. von Barbara und Edith Piaf – sowie selbst geschriebene Lieder.

Die Sängerin und Autorin Virginie lebt seit vielen Jahren in Deutschland. Erst hier, fern ihrer Heimat, widmet sie sich französischen Chansons. Sie begeistert sich für diese tiefgründigen Lieder, die nicht nur Bestandteil ihres Landes sind, sondern über die Höhen und Tiefen des Lebens so wahrhaftig erzählen. Doch nicht nur das Singen, auch das Schreiben von eigenen Geschichten und Texten wurde ihr zu einer Passion.

Der Pianist Jens Schlichting wuchs im Raum Weinheim an der Bergstraße auf. Nach seinem Musikstudium verfolgte er eine vielseitige und internationale Karriere in verschiedenen Musikrichtungen als Pianist, Komponist und Kursleiter. Mehrere CD-Produktionen von Klassik bis zu Jazz, Chansons und eigenen Werken dokumentieren seinen facettenreichen Weg. Seit 2015 arbeitet er mit Virginie zusammen – nicht nur gemeinsam auf der Bühne, sondern auch als Komponist eines wachsenden eigenen Repertoires.

Zurück zur Liste
Links Impressum