Archiv Meldungen

[ 2017 ] [ 2016 ] [ 2015 ]

News image

Neue Gottesdienstzeiten in der Johanneskirche

 

ab April beginnen die Gottesdienste in der Johanneskirche um 10 Uhr
Gottesdienste in der Epiphaniaskirche beginnen weiterhin um 11 Uhr

mehr ...
News image

Besinnung

aus dem Gemeindebrief Passion/Ostern 2017

Neulich habe ich in unserem öffentlichen Bücherschrank, der erfreulicherweise meinem Pfarrhaus gegenüber aufgestellt ist, ein kleines und sehr feines Buch entdeckt. Es handelt von Ketzern des 13. und 14.  Jahrhunderts, konkret: von Katharern, Waldensern und anderen. Geschrieben hat das Buch Christoph Auffarth, der Professor für Religionswissenschaft an der Universität Bremen ist. Das Buch beleuchtet eine Schattenseite der Geschichte unserer Kirche. Es beschreibt Gewalt, Verfolgung und Machtkämpfe. Auffarth schreibt als Wissenschaftler. Er schreibt nüchtern. Er belegt alles, was er behauptet. Er eifert nicht gegen die Kirche. Was man liest, ist erschreckend.

mehr ...
News image

Konfi-Pojektchor

Probentermine

Ein Projektchor gestaltet den Konfirmationsgottesdienst am 7. Mai musikalisch

mehr ...
News image

Aus dem Ältestenkreis

Stand Februar 2017

mehr ...
News image

Kuchenabgabe für die Bewirtung bedürftiger Menschen

im Bonhoefferhaus am Samstag, 18. Februar, 12.30-15 Uhr

Bitte Kuchenspenden für die Bewirtung bedürftiger Menschen im Bonhoefferhaus abgeben. Kleider, Schuhe und Kosmetik können ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten im Pfarrbüro abgegeben werden

News image

Taufgottesdienste

An folgenden Sonn- und Feiertagen finden Gottesdienste mit Taufen statt:

mehr ...
Links Impressum